IMG_4832.HEIC
196dfe8e-7c73-4844-a10f-658095e982f0.jpg

Danke und Auf Wiedersehen!

Liebe SchülerInnen, Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir wünschen Euch und Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit mit Euren/Ihren Liebsten.

Das Kollegium der Johannes-Rau-Schule bedankt sich für die hilfreiche Mitarbeit und die freundliche Unterstützung in diesem Jahr.

Ein besonderer weihnachtlicher Gruß ging dieses Jahr an unsere Nachbarn. Sie erhielten von den SchülerInnen selbstgestaltete Weihnachtskarten, die sie persönlich in die Briefkästen einwarfen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf ein Wiedersehen in 2023

Zu lieben Kindern kommt der Nikolaus…

Nikolaus wuppertal.jpg

…so heißt es ja. Da er uns am 6. Dezember höchst persönlich besucht hat, wird diese Aussage wohl richtig sein.

Für alle SchülerInnen begann der Morgen des 6. Dezember mit einer kleinen Überraschung.

Der Nikolaus besuchte alle SchülerInnen in ihren Klassenräumen. Von zahlreichen Klassen wurde er mit einem Gedicht oder einem Lied begrüßt. Der heilige Nikolaus berichtete von den SchülerInnen der Primar- und Sekundarstufe aus seinem goldenen Buch meist nur Positives. Zum Schluss gab es für alle eine kleine Nikolaustüte.

Zufällig trafen sich Nikolaus und Weihnachtsmann.

Es fand ein kleiner dienstlicher „Austausch“ statt.

Wunschbaum-Aktion 2022

-Frisör Droste-

70C8047D-BE46-4A73-B160-87919E27E219.jpeg

Ob groß, ob klein,

Wünsche haben wir alle!

Der Frisörsalon Droste in Wuppertal-Elberfeld ist seit 11 Jahren für unsere SchülerInnen der kleine Wunsch-Erfüller. Den KundInnen und MitarbeiterInnen ist es eine Herzensangelegenheit, zur Weihnachtszeit unseren SchülerInnen eine kleine Freude zu bereiten.

Die SchülerInnen haben in der Vorweihnachtszeit in der Schule fleißig bunte Wunschkarten hergestellt. Ihre Wünsche hängen nun am "Wunschbaum" im Salon Droste. Die KundInnen nehmen eine Wunschkarte vom Baum ab und legen später das liebevoll verpackte Geschenk unter den Weihnachtsbaum, vielfach mit einer persönlichen Grußkarte versehen. Sehr rührend!

Die Übergabe der Geschenke findet auf der Weihnachtsfeier der Primarstufe in der Schule statt. Von den SchülerInnen vorgetragene Lieder und Gedichte sorgen für eine feierliche und weihnachtliche Stimmung. Kaum vor Aufregung auszuhalten, werden die Geschenke gemeinsam ausgepackt und jeder Schülerin und jedem Schüler steht die Freude ins Gesicht geschrieben.

Das ist Weihnachten:

FREUDE SCHENKEN!