Lehrerzimmer_edited.jpg

Der Förderverein der Johannes-Rau-Schule e.V.

Im Förderverein der Johannes-Rau-Schule e.V. engagieren sich viele Menschen, die das Schulleben der SchülerInnen mitgestalten möchten. Sie unterstützen seit vielen Jahren eine Vielzahl von Projekten und Aktivitäten, die das Schulleben enorm bereichern. Ohne ihre zusätzliche Unterstützung wäre vieles nicht möglich.

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Was tun wir? Was unterstützen wir?

• Finanzierung von Pausenmaterial

• Fußball- und Sportangebote

• Schülercafé und Kickertreff

• Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen

• Förderung der Berufsbildung und -findung (in der Zusammenarbeit mit Betrieben, Apeiros, Vorwerk, etc.)

• Förderung von Klassen- und Schulfesten

• Unterstützung verschiedener Projekte, wie z. B. das Zirkusprojekt, Reitprojekt, Musicalprojekt

• Unterstützung der Schul-Fußballmannschaft bei Turnieren im Bergischen Dreieck und der Sportprojektwoche

• Unterstützung einzelner SchülerInnen für Projekte, um eine finanzielle Benachteiligung auszuschließen.

• Unterstützung des Hauswirtschaftsunterrichts

• bessere Ausstattung der Klassenräume mit Fördermaterialien

• und vieles mehr....

Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben aktiv mitzugestalten. Sie haben Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstandes. Die Mitgliedschaft beträgt aktuell 12€ pro Jahr.

Spenden Sie!

Sie möchten die Schule unterstützen, ohne Mitglied im Förderverein zu werden? Dann spenden Sie für bestimmte Projekte oder für die gesamte Arbeit. Für das Finanzamt können Sie eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung erhalten.

Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Fördervereins lädt einmal jährlich zur Mitgliederversammlung ein. Die Termine werden den MitgliederInnen per Mail und auf unserer Website bekannt gegeben. Kommen Sie gern vorbei und unterstützen Sie das Schulleben!